Sonntag, 11. August 2013

42/365 - Endlich mal wieder gegangen!

 
So hohe Temperaturen wie in den letzten Wochen tun mir nicht besonders gut. Dann spüre ich alle vergangenen Läsionen meiner MS wieder. Ich bin schlapp und alles fühlt sich taub an. Deswegen bleibe ich dann lieber zuhause. Da ist es kühl und ich brauche mich nicht viel zu bewegen.


So kam es dann, daß ich in den letzten Wochen kaum noch spazierengegangen bin und auch von Nordic Walking keine Spur. Wie gesagt, so wenig wie möglich bewegen!

Nun sind die Temperaturen mittlerweile wieder etwas angenehmer und es war hier heute auch sonnig. So "mußte" ich doch einfach raus heute. Ich habe meine Mutter besucht. Auf geradem Weg durch die Felder dauert das zu Fuß eine gute halbe Stunde. Normalerweise.

Heute habe ich dann aber deutlich gespürt, daß ich jetzt ein lange Zeit nichts mehr gemacht habe und es war auch wärmer als ich dacht. So bin ich sehr langsam gegangen und den Berg zu meinen Eltern hoch bin ich fast gekrochen. Was war ich froh als ich endlich ankam!

Dann war ich eine gute Stunde bei meiner Mutter. Der Heimweg ging schon irgendwie leichter, vielleicht auch weil die Sonne nicht mehr ganz so intensiv war. 
Ich habe nur deutlich gespürt, daß ich mich wieder mehr bewegen muß!
Das habe ich mir also für die nächste Zeit vorgenommen.

Trotzdem bin ich sehr froh, daß ich heute mal wieder unterwegs war, auch wenn es anstrengend war und ich jetzt total platt. Ein gutes Gefühl!


Kommentare:

  1. Freut mich, das Wochenende waren wir eine Etappe des Ahrsteigs gewandert und gestern morgen habe ich noch eine Walking Runde mit der Nachbarin eingelegt...jetzt habe ich schwere Beinchen!!! ;-)
    Aber draußen bewegen ist sooo herrlich!
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Da regt sich mein schlechtes Gewissen.... hatte ich mir doch alle 2 Tage die Joggingrunde vorgenommen. Seufz.... Ich hoffe, ich bekomme morgen früh die Kurve.

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!