Samstag, 31. August 2013

62/365 - Eigentlich müsste ich müde sein

 
Denn ich habe in der letzten Nacht keine Minute geschlafen. Das ist mir auch noch nie passiert! Als es dann heute Morgen hell wurde bin ich aufgestanden. Ich hatte einfach die Hoffnung aufgegeben und wollte mich nicht noch weiter hin- und herwälzen.
So bin ich aufgestanden mit dem Vorhaben sobald wieder ins Bett zu gehen wenn die Müdigkeit kommt, aber sie ist nicht gekommen. Gut besonders fit fühle ich mich nicht, aber hundemüde wäre gelogen.

Ich bin im Moment total aufgekratzt und will am Liebsten alle Pläne, die ich für diesen Monat habe (und das sind einige) sofort umsetzen. 
Zuerst dachte ich es wäre das Supercup-Spiel gestern Abend gewesen, was fantastischen Fußball und absolute Spannung gezeigt hat. Und es wurde später, weil noch Elfmeterschießen dran war. 

Doch ich habe die ganze Nacht Ideen gehabt wie ich mein Haus umräume und verändere. Immer wieder überlegte ich wie ich was mache und was zuerst dran ist. Irgendwann um 3 Uhr bin ich auch mal aufgestanden und habe alles aufgeschrieben was mir so durch den Kopf geht. Meistens hilft das, aber diesmal nicht.

Es hat sich diese Woche eine Sache ergeben von der ich aber erst in der nächsten Woche erzählen möchte, wenn sie hier eingetroffen ist. Diese Sache ermöglicht es mir nun im nächsten Monat meinen Geburtstag größer zu feiern als ich gedacht hatte.
Ich liebe es Gäste zu haben und sie zu verköstigen. Keine 5-Gänge-Menüs, nur einfache Sachen und gerne auch Kuchen. Das war mir nicht so richtig möglich im letzten Jahr und ich habe es vermisst.

So, nun habe ich also vor Leute einzuladen, dann will ich auch dieses Haus endlich so verändern wie ich es gerade eben kann.
Ich muß ehrlich sein, seitdem mein Mann im Dezember 2011 ausgezogen ist, hat sich nicht wirklich viel verändert, außer daß seine Sachen nicht mehr da sind.
Ich bin ein Perfektionist und wenn nicht alles direkt so sein kann wie ich es mir vorstelle, dann wird es eben gar nicht gemacht. Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, dachte ich, daß das alles nicht möglich ist.
Aber das stimmt so nicht! Ich habe ein bißchen Geld und manche Veränderungen kosten noch nicht mal Geld.
Vielleicht war es auch immer noch eine Art von Schockstarre, die mich so verharren ließ und ich sah nicht wirklich den Sinn darin etwas zu verändern.

Doch jetzt habe ich ein Ziel! Ich werde Gäste hier haben und jetzt gibt es einiges zu tun!
Das hat mich die ganzen letzten fast 34 Stunden (unglaublich!!) auf den Beinen gehalten und ich fühle mich wie als Kind an Weihnachten! Ein Kribbeln im Bauch und immer wieder pure Freude darauf hier endlich etwas zu tun und zu verändern!!!

1 Kommentar:

  1. Das mit den 1000 Ideen die im Kopf kreisen und einen wach halten kenne ich auch manchmal - ich stehe dann auch meistens auf. Das du so voller Energie und Plänen bist ist doch toll - ich wünsche dir für alles was du vor hast gutes gelingen und Freude beim verändern und vorbereiten.
    Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!