Donnerstag, 22. August 2013

53/365 - Meditation auf der Hollywoodschaukel

 
Am Nachmittag liegt die Schaukel im Schatten durch den großen Kirschbaum meiner Nachbarin. Heute sind gemäßigte Temperaturen - nicht zu heiß und auch nicht zu kalt.
Wenn ich auf der Schaukel sitze habe ich mein Haus genau im Blick. Ich sinniere darüber wie ich es noch gestalten möchte, wenn ich das Geld dafür habe. Schaue mich auch im Garten um und entdecke was noch zu tun ist und was mir gefällt.

Moritz sitzt neben mir auf dem Rasen.
Eine Kohlmeise kommt zeternd vorbeigeflogen. Da sehe ich wied der Grünfink zu den Sonnenblumen fliegt und sich über die frischen Körner her macht. Mir wird warm ums Herz.

Ein leichter Wind geht, der mir den Duft von Rosen und Phlox bringt. 
Es ist ruhig, nur irgendwo knattert ein Rotschwänzchen.

1 Kommentar:

  1. Das glaube ich dir gern das du dort sehr gut deine Gedanken schweifen lassen kannst - ich liebe es auch im Garten zu sitzen und alles auf mich wirken zu lassen. Darum haben wir hier auch an ganz vielen verschiedenen Ecken Sitzmöglichkeiten verteilt. Wir sitzen oft abends zusammen und schauen an was wir tagsüber geschafft / geschaffen haben.

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!