Freitag, 12. Juli 2013

12/365 - Sommertag



Am Morgen wird man von Sonnenstrahlen geweckt und vom Gesang der Vögel. Mein Kater hat die Nacht draußen verbracht und wartet jetzt vor der Haustür, daß ich ihn hineinlasse. Sein Fell ist von den Sonnenstrahlen ganz warm.
Die Sonne scheint von einem blauen Himmel, mit ein paar kleinen, weißen Wolken. Sie wärmt die Haut und der leichte Wind tut gut.
Die Vögel sind geschäftig dabei Futter für ihren Nachwuchs zu sammeln. Am lautesten singt die Amsel im Garten, sie muß ihr Revier abstecken. 
Die Bienen summen und überall an den Blumen ist was los. Der Lavendel blüht und verströmt seinen Duft, genauso wie meine Rose.
Am Himmel durchpflügen die Schwalben die Luft, so schnell, daß man kaum mit den Augen hinterher kommt. 
Die Erdbeeren und die Tomaten im Garten wachsen und reifen. 
In meinem Garten ist es ruhig, nur die Amsel singt und man hört das Rauschen der Blätter im leichten Wind. 
Mein Kater sonnt sich und genießt die Wärme. 
Und am Abend beobachten wir einen prächtigen Sonnenuntergang.


1 Kommentar:

  1. Ein schönes Foto, ich bin ja ein Sonnenmensch. Leider tut sich die Sonne zur Zeit etwas schwer am Morgen, der Himmel ist grau und wolkenverhangen.

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!