Montag, 29. Juli 2013

29/365 - Thymianteppich


Vor meinem Haus habe ich einen Thymianteppich. Kriechend wachsender, kleinblättriger Thymian als Bodendecker. Das hatte ich mir immer gewünscht!
Es ist die Südseite des Grundstücks und der Thymian gedeiht gut in der Sonne. 
Ich liebe diesen Duft! An sonnigen Tagen ist er besonders intensiv.
In den letzten Wochen hat er geblüht und das gab einen leicht rosaweißen Teppich. 

Auch im Kochtopf liebe ich dieses Gewürz. Dafür habe ich allerdings eine andere Sorte, mit etwas größeren Blättern und auch Zitronenthymian.

Sehr vielseitig diese Pflanze!

Kommentare:

  1. Oh, das seht sicher wunderschön aus!!!! Zitronentymian liebe ich auch total aber auch den normalen und die meisten anderen Kräuter.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. wunderschönes foto!! ich liebe thymian auch, in glasierten honigkarotten mit kartoffeln z.b., oder in polenta, oder...

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, jaaaaaaaaa - Thymian ... mag ich sehr gerne. Ich habe den "normalen" im Kräuterstein.

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!