Dienstag, 16. Juli 2013

16/365 - Rucola

 
Man muß diesen Salat bewußt kauen, dann verbreitet er eine würzige Schärfe im Mund.
Ich liebe es! Ganz egal, ob ich nun einen Salat nur mit Rucola mache oder in den letzten Wochen zusammen mit anderen Gemüsen als Salat esse. Ich mag ihn so gerne, daß ich ihn in meinem Garten aussäe. Nun schon seit einigen Jahren. In diesem Jahr ist es recht mühsam gewesen, weil es so lange so kalt war. Normalerweise gehen die Samen schnell auf und auch die Pflanzen können regelrecht wie Unkraut wachsen. So langsam wird der ausgesäte Rucola so groß, daß ich davon ernten kann.
Zum Glück hatte sich im letzten Jahr an den unmöglichsten Stellen Rucola selber ausgesät in meinem Garten, diese Pflänzchen konnte ich dann in den letzten Wochen nutzen. 
So macht es mir Freude den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen und dann erst der Geschmack im Mund!

1 Kommentar:

  1. Ich habe ein ganz tolles Rezept für Nudeln mit Lamm-Zitronen-Ragout und ganz zum Schluss kommt noch ganz viel Rucola dazu. Total lecker!
    Und ewig nicht mehr gekocht... ich könnte mal wieder... Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!