Freitag, 26. Juli 2013

26/365 - Regen

 
Es regnet! Nun war es so lange trocken hier, was auch sehr gut war nach den ganzen verregneten Monaten. Doch jetzt freue ich mich auch wieder über den Regen.
Ich mag das Geräusch das Regen auf dem Dach und den Fenstern macht. Dieses leichte Anklopfen und melden - ich bin da. Auf den Blättern der Bäume wird es zur Naturmusik, die einstimmt in den Gesang der Amsel.
Die freuen sich jetzt wieder über den weicheren Boden und die Regenwürmer kommen wieder mehr an die Erdoberfläche. 

Ich mag den Geruch der feuchten Erde und der feuchten Luft. 
Wasser ist Leben für die Natur und das kann sich jetzt wieder neu entfalten, wo es in den letzten Wochen verdorrt ist.

Ich mag die Abkühlung durch den Regen. Durch die Feuchtigkeit wird es, zumindest zeitweise, etwas frischer in der Luft.

Ja, ich mag Regen - besonders im Sommer nach langer Trockenheit.

1 Kommentar:

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!