Mittwoch, 24. Juli 2013

24/365 - Die Früchte meines Gartens


Sehen sie nicht schön prall aus? Sie sollen noch um einiges größer und vor allem gelb werden. In diesem Jahr versuche ich es mal mit gelben Tomaten.
Doch daneben gibt es noch eine Tomatenstaude, die rote Cherrytomaten bringen soll. Ein paar Grüne haben sich auch dort schon gebildet. Das warme Wetter der letzten Zeit war ein Segen für diese Pflanzen.

Genauso wie für meine Erdbeeren, die jetzt auch nochmal geblüht haben und wo sich langsam ein paar Früchte entwickeln.
Meine Paprikapflanze dagegen sieht immer noch mickrig aus, obwohl sie in den letzten Tagen neue Blätter angesetzt hat. Aber ich schätze davon werde ich nicht mehr viel erwarten dürfen in diesem Jahr. Es war einfach zu kalt im Mai und Juni.

Eigentlich wollte ich auch noch Zucchini- und Kürbispflanzen haben, aber die Samen haben sich leider auch nicht entwickelt. Entweder waren die Samen zu alt oder auch ihnen war es zu kalt.

Ich liebe es so sehr zuzusehen wie alles wächst und gedeiht. Das macht mir fast mehr Spaß als schließlich die Ernte.
Über die gelben Tomaten werde ich Euch auf dem Laufenden halten, ich bin schon selbst sehr gespannt auf den Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!