Sonntag, 21. Juli 2013

21/365 - Unter Beobachtung

 
Unterhalb von meinem Haus wohnt eine Familie in einem Haus mit Garten. Daneben wieder befindet sich eine Weide wo zur Zeit Rinder grasen.
Rindviecher sind im Allgemeinen sehr neugiere Tiere.
Ihre Aufmerksamkeit wird schnell erregt, aber sie sind auch bereit, bei der kleinsten Irritation, zu flüchten. Ich finde es immer sehr interessant zu beobachten wie sie zwischen Neugier, Untersuchung, Näherkommen und Rückzugsbereitschaft hin- und herpendeln.

Gestern beobachtete ich nun folgende Szene, die mich sehr zum Schmunzeln und auch Nachdenken gebracht hat.
Meine Nachbarsfamilie war im Garten, die Kinder spielten, die Eltern waren im Garten am Arbeiten oder mussten ab und zu auch mal mitspielen. Es war also einiges los dort.
Einige Rinder fanden das wohl sehr interessant und kamen an den Zaun zum Garten hin. So standen da sicher an die fünf Tiere und schauten über den Zaun hinweg dem Treiben meiner Nachbarn im Garten zu.

Es hat mich sehr an Menschen erinnert, die in ein Zoogehege schauen.

1 Kommentar:

  1. :D Tolle Gedanken... und warum sollen nicht auch wir Menschen von Tieren beobachtet werden ? ;)

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!