Samstag, 24. August 2013

55/365 - Auf dem Markt

 
Heute Morgen habe ich es getan! Ich bin früh aufgestanden und zum Wochenmarkt in die Stadt gefahren. Das wollte ich schon immer mal machen.
Allerdings muß ich ehrlich gestehen, daß ich absolut überwältigt war. Von der Fülle, aber vor allem von dem Gewusel, wobei ich schon wirklich früh dran war. Eine Stunde später war's noch wuseliger. Das überfordert mich dann schnell.
Gut, in erster Linie wollte ich sowieso nur schauen was es alles gibt und von dem Wildkräutersalat holen, von dem eine Freundin erzählte und den ich bei ihr mal genießen durfte.

Das habe ich auch gemacht und es sind ganz viele Blüten von Stiefmütterchen drin! Dann habe ich einen Butternut-Kürbis gekauft und Zitronen und ein bißchen anderes Gemüse und Beeren.
Alles so gesund!

Ab Morgen fängt für mich das Basenfasten an und ich freue mich schon sehr auf das ganze Gemüse und gesunde Essen. Hoffentlich hält das nur für länger an!

Jedenfalls war es ein tolles Gefühl so viele gesunde Sachen einzukaufen!

1 Kommentar:

  1. Oh ich liebe Wochenmärkte - leider gibt es hier im Nachbarort nur einen ganz kleinen. In Braunschweig habe ich es geliebt mit dem Rad Freitags zum Markt zu fahren (mit dem Rad weil mich der begrenzte Platz meiner zwei Fahrradkörbe davon abhielt zu viele Blumen zu kaufen - grins)
    Setzt dich nicht unter Druck - so lange du es tust, tust du dir und deinem Körper etwas gutes und wenn es vorbei ist, ist es eben erst mal vorbei. Ganz locker bleiben und genießen.
    Ganz liebe Grüße, Dagmar.

    AntwortenLöschen

Ein lieber Kommentar oder konstruktive Kritik macht mich glücklich! Vielen Dank, daß Du Dir dafür die Zeit genommen hast!